Neues Tool LB-Rechner

Neues Tool LB-Rechner

Ein neues Tool der "Investitions-Rechner" wurde hinzugefügt hinzugefügt. Damit lässt sich errechnen wieviele FP man investieren muss um sich einen Platz in einem LB zu sichern. Arche-Bonus wird eingerechnet, Gewinn/Verlust wird angezeigt.

FoE Tools - Forge of Empires - GildenForum.net (fünftes Tab in den Tools - der Turm)

Es handelt sich um einen Versuch die ganze Rechnerei mit den FP 's und Arche-Bonus etwas zu erleichtern. Ideen und Vorschläge werden gern angenommen :thumbsup:

Beschreibung:

Eingabe:
    • Eigener Arche-Bonus in %
    • Stufen-Fortschritt wie er beim LB zu sehen ist <stand>/<gesamt- FP >
    • Anzahl FP mit denen der Platz von einem anderen Spieler bereits belegt ist
    • Belohnung FP
    Ergebnis:
    • Benötigte Anzahl FP um den Platz zu sichern
    • Belohnung inkl. Arche-Bonus
    • Gewinn gegenüber der Investition (negativ bei Verlust)
    Ganz unten kann noch berechnet werden wieviele FP man in Eigenleistung in sein LB geben muss, damit es für Spieler mit hohem Arche-Bonus interessant wird.
    Eingabe: Arche-Bonus welcher der Spieler auf Platz eins weitergibt zB. 80, Anzahl FP der gesamten Stufe, Gewinn Platz 1 = FP die selbst gespendet werden müssen.
    Hi,
    ich weiß nicht ob daran noch gearbeitet wird ?! Aber da ist ein böser Fehler drin im Rechner
    Wenn man genausoviel investieren muß wie derjenige bereits investiert hat und man das LG levelt/beendet, sagt er nix dazu.
    Das Problem ist naürlich das man jemanden der 20 hat und man selber nur 20 investieren kann, denjenigen nicht mehr überholen kann,
    somit ist der Platz NICHT sicher. (Sollte auch dick mit rotem Hintergrund dort stehen als Warnung!)

Beispiel :

Es wundert mich nur ein wenig das dieser Fehler so lange bereits exestiert :(
    Hab ein paar FP versemmelt weil ich dem Rechner vertraut habe, aber benutz ihn gerne,
    weil er klein und in einem neuen Fenster zu öffnen ist !

mfg
    Chris