Blaupausen tauschen

    Blaupausen tauschen

    Blaupausen sucht man sich mühsam zusammen. Einige bekommt man beim Motivieren, Polieren oder Plündern bei anderen Spieler - das sind aber selten die, die man wirklich braucht und das ganze geht sehr langsam voran. Daher kommt man nicht drum herum entsprechende LB's zu fördern um da die richtigen BP 's zu bekommen. Aber auch dabei bekommt man immer wieder welche die man bereits hat. Nun bietet FoE eine ganz fiese Funktion um die doppelten BP 's zu tauschen. Dabei gibt man zwei Stück von den Doppelten ab und bekommt dafür eine andere. Es kann aber sehr gut sein dass es wieder eine trifft, die man bereits hat. Das ganz geschieht absolut zufällig, und wenn's dumm läuft hat man alle doppelten weggetauscht ohne eine passende zu bekommen.

    Das Problem bei der ganze Geschichte ist die Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit eine passende Blaupause zu bekommen sinkt mit jeder dazugewonnenen die passt. Da man mit den doppelten später weitere Stufen freischalten kann, sollte man beim tauschen vorsichtig sein.

    Hier mal ein Tipp aus meiner Sicht:

    Fangt erst an zu tauschen wenn ihr mindestens doppelt so viele Doppelte habt, wie solche die euch noch fehlen, sprich erst dann wenn es theoretisch überhaupt erst möglich ist alle passenden zu bekommen. Besser ist es wenn man deutlich darüber liegt. Denn mit jedem Tausch bei der eine passende BP raus gekommen ist, sinkt auch wieder die Wahrscheinlichkeit dass die nächste passt. Also ist es besser noch so viele Felder wie möglich offen zu haben, solange man auf BP -Jagd ist.

    Wenn ihr Diamanten übrig habt ist es ratsam die letzten ein oder zwei Blaupausen zu kaufen. Besser eine kaufen als 4 Wegtauschen und dann doch nichts haben ;)