Angepinnt Vorschläge und Wünsche für das Forum

Vorschläge und Wünsche für das Forum

Wir haben ja nun wieder ein paar neue Spieler dazu gewonnen. Nun würde mich interessieren ob man, vor allem hier im Forum, alle Infos zur Gilde leicht findet. Ich denke die neueren Spieler können das am besten beurteilen. Selber sieht man es meist schlecht.

Folgendes sollten neue Spieler schnell finden:
    • FP-Tausch
    • Fördergruppe
    • Wiki
    • Browsererweiterung
    • Gildenleitfaden
    • Gildenunterstützung
    Schreibt hier bitte rein wenn ihr etwas vermisst oder ihr findet es könne etwas verbessert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MartinT.“ ()

Hallo Wolmy, das Forum an sich ist eine gute Sache, aber ich habe ein größeres Problem mit der Orientierung hier im Forum und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin.

Dir als Programmierer des Forums fällt es nicht so auf, aber als ich das erste mal hier reinschaute wurde ich von den ganzen Tabs und Feldern und Unterforen beinahe erschlagen. Die einzige Möglichkeit damit ich mich am Anfang zurechtfinden konnte wahr das Feld "Aktuelles Forum durchsuchen" und nun rechts die Funktion "LETZTE BEITRÄGE". Was mir auch aufgefallen ist, sind die vielen alten Themen die schon abgeschlossen sind und eigentlich gelöscht gehörten.

1. Beispiel, heute habe ich mal versucht dieser solidarische LB-Förderung nachzugehen, und habe es nur deshalb geschafft zur Fördergruppe zu gelangen, da ich eine Verlinkung des Themas über dem Internen Forum - LB Förderung - Fördergruppe Beschreibung gefunden habe.
    2. Beispiel, nachdem ich das Thema mit der solidarischen LB-Förderung endlich gefunden habe, hab ich mich mir wegen der langen Suchzeit gedacht, "das kann ja ein Thema für die Vorschläge und Wünsche sein", da ich dieses Thema bereits ein mal gesehen habe.
    Doch wo war es noch mal, und wieder ging die Suche los.

Meiner Meinung nach hat dieses Forum großes Potenzial, ist aber noch sehr Verwinkelt. Darum werden viele Neuankömmlinge und Besucher in diesem Forum regelrecht verschreckt.

Da ich nicht solch einer bin der einfach nur jammert werde ich mir selber ein paar Gedanken dazu machen und dir dann konkrete Vorschläge liefern was meiner Meinung nach für eine verbesserten Orientierung sorgen könnte.
    Mir ist schon bewusst dass wir sehr viele Unterforen haben. Entstanden sind die aber um die einzelnen Themen besser sortieren zu können, eigentlich damit man nicht lange suchen muss. Aber ich sehe das Problem schon. Dann müssen wir mal schauen wie wir das verbessern können.

Der Link zur Fördergruppe ist mal in den Footer gerutscht um oben in der Navigation etwas mehr Platz zu schaffen, da der Link ja nur von wenigen gebraucht wird. Aber die ganzen Navigationen wollte ich eh mal überarbeiten.

Konkrete Vorschläge werden natürlich gerne angenommen - dann muss ich halt immer noch schauen wie ich es zeitlich hinbekomme